37. Fest am See 2012

Der Heimat- und Verkehrsverein Wickrath e. V. verzeichnet, mit einem gewissen Stolz, dass das „Fest am See“, das seinerzeit durch Kurt Jacobi als ein Fest der Erinnerung an die Aufgabe der Wickrather Eigenständigkeit gestartet wurde, inzwischen zu einem „Renner“ geworden ist! Tausende Gäste weilten am Samstag und Sonntag in der „herrlichen Wickrather Schlossanlage“! Auf unserem Stand konnten wir Besucher u. a. aus Duisburg, Mühlheim, Düsseldorf und dem Münsterland begrüßen. Dies ist auch ein Zeichen, dass die Konzeption für den Verein gut aufgegangen ist, mit MGMG eine Kooperation einzugehen. Elmar Esser und Andreas Henke haben hier ganze Arbeit geleistet und ihnen gebührt ein besonderer Dank unsererseits. Leider lasen wir heute etwas verwundert in der R-Post zuerst eine „Negativzeile“ und später erst den großen „Postitivbeicht“. Wir möchten diesem Vorfall keine große Bedeutung zuteilen und können nur mitteilen, dass es ein schönes harmonisches Fest für alle Bürger war.

Mit besonderem Stolz konnte der Verein verbuchen, dass bei diesem Fest 27 neue Mitglieder dem Verein beigetreten sind und mit dem „Odenkirchener“ und langjährigen Wickrather-MGV-Vorsitzenden Herman-Josef Simons das 500. Mitglied aufgenommen werden konnte!

Unser Kassenwart Bruno Post freut sich auf das 500. Mitglied Herman-Josef Simons

Unser Vorsitzender Uli Mones "fängt" Michael Rostek, Jugendtrainer bei SG Wickrath-Beckrath -Handball-

Fotos von unserem Mitglied Heinz-Josef Katz

von li nach re: Axel Tillmanns -Radio 90,1, Arno Oellers -Bezirksvorsteher, Klaus Schäfer -Bürgermeister, Uli Mones -HuVV-Vorsitzender, Elmar Esser MGMG

Die unermüdlichen Helferinnen unseres Vereins, die Vorstandsmitglieder

Hildegard Krane und Irmgard Bautz

Fotos von R-Post: Foto: Reichartz,Hans-Peter

Wir freuen uns mit Ihnen auf das 38. Fest am See in 2013!